Skip to main content

Das Buch „Innovation durch Diversität, Über die Kunst, das Neue auszuhalten“ stellt die Wichtigkeit von Diversität in Innovationsprozessen heraus. Daher freut es mich ganz besonders, eine der Co-Autorinnen zu sein. Meine Gedanken zu Diversität und Innovation finden sich im Kapitel: „Eine zukunftsfähige Verkehrswende bedarf Diversität“

Ein Blick ins Buch:
„In Zeiten des Wandels braucht der Mensch die Errichtung und Bewahrung eines inkludierenden Umfelds, um sich aus der Position der Sicherheit heraus nachhaltig weiterentwickeln zu können.“ (Auszug aus dem Vorwort der Herausgeber:innen Anne Gerlieb und Gunnar Bender).

„Ein wichtiger Bestandteil einer nachhaltigen Verkehrswende, an der alle teilhaben, sind digitale Technologien und ihre Vernetzung. Um die passenden Lösungen zu entwickeln, bedarf es neue Denkansätze und innovative Geschäftsmodelle […]. Dieses gelingt jedoch nur, wenn wir den politischen und wirtschaftlichen Diskurs nach den Prinzipien der Diversität führen.
Diversität und Change-Management sind alternativlos und bedürfen Übung.“ (Auszug aus meinem Kapitel „Eine zukunftsfähige Verkehrswende bedarf Diversität“)