Digitale Landschaften, Smart Cities und digitale Ökosysteme sind in aller Munde, als Die DigitalLandschaftsGärtnerin befähige ich mittels Hilfe zur Selbsthilfe Menschen, Unternehmen und Behörden zur Gestaltung ihrer eigenen für sie optimalen DigitalLandschaft. Gemeinsam entwickeln wir mit agilen Methoden digitale Visionen und Geschäftsmodelle. Ich bin Digital-Expertin, Lobbyistin, Speakerin, Moderatorin, Coach und Autorin.

Als Bereichsleiterin Handel & Logistik beim IT-Branchenverband Bitkom war ich für die digitale Transformation der beiden Branchen verantwortlich. Neben der politischen Interessensvertretung der Logistik und des Handels habe ich digitale Trends und disruptive Technologien gefördert, Leitlinien entwickelt und veröffentlicht sowie Kooperationen mit angrenzenden Branchen entlang der gesamten Digital Supply Chain ausgebaut.

Zudem arbeitete ich lange Jahre im Key Account Management sowie Business Development für IT-Hardware und SaaS-Provider. Ich bin unter anderem Expertin für die Ausstattung von Mega-Datenzentren, für elektronische Datenkommunikation, Datensicherheit sowie Managed Hosting Services.

Erfolgreich schloss ich mein Diplom-Kulturwissenschaftsstudium mit Schwerpunkt Politikwissenschaften ab.