Was: Moderation des CIM-Forum: Migration für Entwicklung“ zum Thema „Digitalisierung und Diaspora“
Wann: 08. bis 09. November 2019
Wo: Essen
Fotocredit: aschoffotografie.de

 

„Am 8. und 9. November 2019 fand das diesjährige „CIM-Forum: Migration für Entwicklung“ zum Thema „Digitalisierung und Diaspora“ im Conference Center der Philharmonie Essen statt. Die Veranstaltung wurde im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) vom Centrum für internationale Migration und Entwicklung (CIM) veranstaltet. Eingeladen waren Vertreter*innen von Diaspora-Organisationen, weitere Akteure der Diaspora sowie Mitarbeiter*innen der GIZ, des BMZ und verschiedener Förderinstitutionen. Ziel der Veranstaltung war, das entwicklungspolitische Engagement der Diaspora zu unterstützen, indem ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch, Weiterbildung, Vernetzung sowie ein strukturierter Dialog zwischen Diaspora, BMZ und GIZ ermöglicht wurde.“

Mehr über das CIM-Forum erfahren Sie hier